Winterstart 2015/2016

Der Sommer geht zu Ende.....Wir fruen uns auf unverspurte Powder-Hänge

Zeit zum Kantenschleiffen und die Ski zu wachsen ;-))  

Alle Details dazu...

Zu meiner Person

Hallo Freunde!

 

Ich wurde am 01.08.1980 in Schwarzach im Pongau, als letztes von acht Kindern in eine Großfamilie geboren. Seitdem lebe ich in St.Veit, im Herzen der Salzburger Sonnenterasse.

 

Schon als Kind war ich vom Klettern fasziniert. In meinen jungen Jahren wurde jeder Baum erklommen. Mit 17 Jahren habe ich mit dem Felsklettern begonnen und lieben gelernt. Das Schifahren wurde mir, wie es bei uns üblich ist, bald nach dem Laufen lernen von meinen älteren Geschwister beigebracht.

 

Nach meiner Lehre als Kfz-Mechaniker war ich 8 Jahre als Sprengmeister in den heimischen Bergen unterwegs. Dort habe ich festgestellt, wohin mich mein Weg führen soll.

 

Referenzen:

Jährlich bin ich mit der österreichischen Nationalmannschaft der Nordischen Kombination im Fels, Eis und Schnee unterwegs (Gottwald, Kreiner und Co.).

 

Auch für Red Bull im Film Mount Saint Elias war ich als Bergführer tätig.

 

Seit 2009 bin ich als staatlich geprüfter Berg- und Schiführer & IVBV Canyoning Guide hauptberuflich tätig.

 

2010 habe ich meine Ausbildung zum Rope Course Trainer & Landesschilehrer mit Erfolg abgeschlossen.